business-frauen Ratingen mit neuem Vorstandsteam am Start
Die business-frauen Ratingen haben einen neuen Vorstand. Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung wurde einstimmig ein neues vierköpfiges Vorstandsteam gewählt. Damit leitet das seit siebzehn Jahren fest etablierte lebendige Netzwerk erfolgreicher Unternehmerinnen und leitender Angestellter aus Ratingen und Umgebung eine neue Ära ein. Der Verein soll zukünftig mehr in Social Media eingebunden und attraktiver für neue Mitglieder gemacht werden.
Neue Vorstandsmitglieder sind: Karin Baumeier, Gabi Angrick und Gabriele Förster.
Karin Baumeier ist Rechtsanwältin für Versicherungsrecht mit eigener Kanzlei in Ratingen und seit sechs Jahren Mitglied bei den business-frauen. Gabi Angrick, Diplom-Ingenieurin für Innenarchitektur und Gabriele Förster, Veranstalterin von kulinarischen und gastronomischen Stadtführungen, sind seit zwei Jahren Mitglied bei dem Netzwerk. Wiedergewählt wurde Susanne Hellwig, Steuerberaterin mit eigener Kanzlei in Ratingen, die seit zwölf Jahren Mitglied bei den business-frauen Ratingen ist und in den letzten drei Jahren bereits aktiv im Vorstand tätig war. Sie kümmert sich um die Finanzen sowie die Mitgliederverwaltung des Vereins. Damit ist auch die Kontinuität des Vereins sichergestellt.
Gemeinsam möchte das neue Vorstandsteam aktiv die Weiterentwicklung des Netzwerks vorantreiben sowie den Kontakt zu anderen Verbänden und Vereinen, aber auch zur ortsansässigen Wirtschaft ausbauen. Dabei soll das Netzwerk mehr in Social Media eingebunden werden und für Marketingzwecke oder sonstige Belange der Mitgliedsfrauen genutzt werden können. Natürlich soll auch das Miteinander noch mehr gefördert und ausgebaut werden.
Karin Baumeier dankte dem bisherigen Vorstandsteam der business-frauen Ratingen e.V. – Helga Krumbeck, Meike Müller und Dr. Susanne Lang-Fugmann – für die erfolgreich geleistete Arbeit. Helga Krumbeck und Meike Müller, die seit 2005 Mitglied sind, wurden für ihre besonderen Leistungen und ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz im Verein als Ehrenmitglieder ausgezeichnet.