Das Sommerfest der Business Frauen Ratingen war ein voller Erfolg

Das Sommerfest der Business Frauen Ratingen war ein voller Erfolg

Gutgelaunte Frauen, ein lauer Sommerabend, ein kühles Getränk, ausgiebige Gespräche und eine Atmosphäre wie im Süden – nicht zuletzt dank des tollen Sommerwetters. Es war ein rundum gelungenes Sommerfest der Ratinger Business Frauen – darin waren sich alle einig. Gefeiert wurde dieses Jahr im Restaurant Lumare in Ratingen-Lintorf. Die Mitgliedsfrauen verbrachten einen schönen Sommerabend auf der Terrasse des Italieners. Sich ausgiebig unterhalten, neue Kontakte knüpfen und alte wieder aufleben lassen – das alles bei kulinarischen Genüssen und bestem Sommerwetter. Für die musikalische Begleitung sorgten die sanften Klänge einer Harfe, die von Konzertharfenistin Susana Feige gespielt wurde. Das Sommerfest der business-frauen Ratingen hat mittlerweile einen festen Platz im Veranstaltungskalender des Vereins und erfreut sich großer Beliebtheit.

Nach einem erfrischenden Aperitif und einer Begrüßung durch die beiden neuen Vorstandsmitglieder Gabi Angrick und Gabriele Förster widmeten sich die Mitgliedsfrauen ausgiebig den kulinarischen Genüssen ihres Drei-Gang-Menüs. Ob die gemischte Vorspeisenplatte mit Vitello Tonnato, Parma-Schinken und  gegrilltem Gemüse, Kabeljaufilet, Piccata Milanese oder Canneloni mit Riccotta – es war für jeden Geschmack etwas dabei. Abgerundet wurde das Ganze mit einem Dessert ausgewählter Variationen, auch optisch eine Augenweide, und einem flotten Service.

Natürlich kam bei den kulinarischen Genüssen auch das Netzwerken nicht zu kurz. Dabei wurden neben Anregungen zur Weiterentwicklung des Vereins auch Vorschläge für Referenten und Vorträge für das kommende Jahr diskutiert. Nichtmitglieder und Interessierte sind bei den Netzwerktreffen der business Frauen, die jeweils am zweiten Dienstag des Monats stattfinden, jederzeit willkommen. Wer sich über den Verein oder die Veranstaltungen informieren möchte, findet auf der Homepage unterwww.business-frauen-ratingen.de mehr Infos oder schreibt eine E-Mail an info@business-frauen-ratingen.de.

Veranstaltungen der bfR

Veranstaltungen in Ratingen

Business Breakfast

Unternehmerfrühstück im relaxa hotel Ratingen City
am 07. September 2022