Jetzt wird geschlafen!

Jetzt wird geschlafen!

Glaubt man den Medien, ist Deutschland eine Nation der Schlaflosen. Nein, ganz so schlimm ist es nicht, auch wenn Schlafstörungen zunehmen. Dagegen ist aber etwas zu machen und um diese Ratschläge, Hinweise, die es erleichtern, Schlaf zu finden, geht es in dem Vortrag am 14. Mai.

„Mein Freund der Schlaf“ lautet die Überschrift und zum Freund soll der Schlaf wieder werden, gerade bei denen, die ihn, besser: die Schlafenszeit das Fürchten gelernt hat, weil sich der Schlaf so oft als sehr unzuverlässiger Freund gezeigt hat.
Basics zum Schlaf werden besprochen, ebenso die vielen Mythen, die das Schlafen manchmal schwer machen. Die psychologische Seite wird beleuchtet, Stress, Grübeln, Ängste als Schlaffeinde gezeigt. Wie kann ich Stress reduzieren? Welchen Stress mache ich mir selbst, z.B. durch zu hohe Leistungsansprüche an mich selbst oder die Umgebung? Habe ich falsche Überzeugungen, meine, alles nicht mehr schaffen zu können, nicht mal mehr den Schlaf? Diese und viele andere Aspekte werden angesprochen, gerne auch diskutiert. Natürlich werden auch altbekannte Hausmittel angeführt, ebenso Neues zur Schlafforschung.

Annette Fischer ist Diplom-Psychologin, studierte in Heidelberg Psychologie und Pädagogik. Über 35 Jahre arbeitete sie in Psychiatrien, kennt also alle seelischen Erkrankungen, die auftreten können und behandelt werden. Dazu betreibt sie seit Jahren eine Privatpraxis in Ratingen, behandelt alle seelischen Erkrankungen.

Wann: Dienstag, den 14.05.2019 um 19.00 Uhr
Wo: Restaurant Cedric's, Brachterstr. 85 , 40882 Ratingen

Interessierte Frauen melden sich bitte vorab per E-Mail an: info@business-frauen-ratingen.de oder telefonisch bei Meike Müller 02102-82518. Nichtmitglieder zahlen 8 Euro.

Veranstaltungen der bfR

Jetzt wird geschlafen!

am Dienstag, den 14.05.2019 um 19.00 Uhr
mit Dipl. Psychologin Annette Fischer

Aktuelles

1. Preis der Fachjury an Andrea Schuster-Westerling

beim 4. Schaufenster Wettbewerb 2018