Stressmanagement – Empowered oder ausgepowered?

Stressmanagement – Empowered oder ausgepowered?

„Durch meine ganzheitliche Ausrichtung und aus den Erfahrungen in meiner Praxis bin ich inzwischen der tiefen Überzeugung, dass die meisten, wenn nicht sogar alle Erkrankungen stressbedingt sind – Stress auf Dauer macht krank.

Mit der Traditionellen Chinesischen Medizin – Akupunktur und chinesischen Kräutern - kann ich meine Patienten wieder zu einer entspannteren Seinsqualität verhelfen, doch für einen nachhaltigen Therapieerfolg und einer stabilen wie die Chinesen sagen „heiteren Gelassenheit“ bedarf es eines gewandelten Umgangs mit Stress.

Stress wird von den meisten Menschen als Überforderung oder Bedrohung empfunden und wird dann zur Belastung, zum Energieräuber und macht krank. Doch Stress als Anregung und Herausforderung kann uns zu Höchstleistungen beflügeln und macht glücklich. Was macht den Unterschied?

Ich möchte Ihnen mit meinem Vortrag eine Einführung in die Denkweise des Medizinischen Coachings zum Thema Stress geben. Wie, wo, wann und warum entsteht Stress? Und wie kann ich das für statt gegen mich nutzen?“

Frau Dr. med. Sylvia Olschinka ist Ärztin und Coach und seit 11 Jahren in Ihrer Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin und Medizinisches Coaching in Ratingen tätig. Ihr Credo: „Ich praktiziere für Gesundheit und Lebensfreude."

Wann: Dienstag, den 12.09.2017 um 19.00 Uhr
Wo: Restaurant Cedric's, Brachterstr. 85 , 40882 Ratingen

Interessierte Frauen können sich bitte vorab per E-Mail anmelden: info@business-frauen-ratingen.de oder telefonisch bei Meike Müller 02102-82518. Nichtmitglieder zahlen 8 Euro.

Veranstaltungen der bfR

Stressmanagement – Empowered oder ausgepowered?

am 12.09.2017 um 19.00 Uhr
mit Dr. Sylvia Olschinka

Aktuelles

Unternehmerinnenbrief NRW 2017

Bewerbung ab sofort bis 15.09.2017

Richtig vorstellen – aber wie?

Bewerbungstraining in der Liebfrauenschule mit Petra Korioth von den bfR

Veranstaltungen in Ratingen

Business Breakfast

Unternehmerfrühstück im relax hotel Ratingen City